Ein Händchen für Präzision als Feinwerkmechaniker

Felix-Fraling-Straße 16
48356 Nordwalde

Ganz gleich ob Flugzeug, Windkraftanlage oder Bundesadler - Als Feinwerkmechaniker kümmerst dich um kleine und große Bauteile. Egal, ob an computergesteuerten Werkzeugmaschinen, an feinmechanischen Geräten, an großen Konstruktionen oder in der Montage von Maschinen und Anlagen. Der Alltag ist dabei äußerst abwechselungsreich.

Wenn dich der Beruf als Feinwerkmechaniker interessiert und du einen Einblick in die Fertigungsarbeit bekommen möchtest, dann freuen wir uns auf dich und heißen dich herzlich in unserem Team willkommen.

An deinem Praktikumstag zeigen wir dir den Ablauf und einen Einblick in den Berufsalltag als Feinwerkmechaniker.

Hast Du Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf dich.

Metall, Maschinenbau
Zusatzinformationen

Am Schnuppertag ziehe feste und enganliegende Kleidung an und teile uns vorab deine Schuhgröße mit.

Trendelkamp Technologie GmbH

Spannende Ausbildungsberufe! Werde Teil unseres Teams.

In unserem neuen Firmengebäude an der Ladestraße erwartet Dich eine abwechslungsreiche Ausbildung in modernster Arbeitsumgebung mit tollen Features.

Bau des Bundesadlers in Berlin, Design eines Wintergartens im Kreml für den russischen Präsidenten, Montagearbeiten in der Antarktis, Konstruktion von Teleskopbauteilen für die NASA. All dies wird von einem Team kluger und engagierter Köpfe entwickelt und umgesetzt. Viele unserer besten Mitarbeiter sind mit einer Ausbildung bei uns gestartet.

Handwerkskammer (HWK)
Maschinen- und Anlagenbau