1 Tag als Glaser/in

Uhrzeit:
8:30 - 16:30
Veranstaltungsort:
Boschstraße 5-7
48653 Coesfeld
Beschreibung

Glas spielt in unserem Leben eine große Rolle. Stell Dir mal eine Welt ohne Glas vor. Dann gäbe es keine Fenster, keine Spiegel, viele Möbel gäbe es nicht. Und alles wäre viel dunkler und undurchsichtiger.

Darum wird es immer Dinge geben, die aus Glas hergestellt werden. Und das bedeutet, dass auch der Beruf des Glasers/ Glaserin eine sehr gute Zukunft hat.

Du hast nun die Möglichkeit dir ein umfangreiches Bild des Ausbildungsberufes als Glaser/in zu machen. 

Bitte bringe dir Verpflegung für die Pausen (Frühstück & Mittagessen) mit und sorge bitte für festes Schuhwerk.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

Glas Athmer GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Glas ist transparent. Glas schafft Klarheit. Spiegel und Glas sind aus unserem Lebensraum nicht wegzudenken. Die Tür, das Fenster, das Bad, die Möbel und die Kunst – theoretisch alles kann aus Glas sein. Ein faszinierendes Material, das im wahrsten Sinne des Wortes unseren Horizont erweitert.

Die Herstellung und der Verkauf von hochwertigen Spiegeln und Glasprodukten ist unser Metier – seit über 100 Jahren. Ein einzigartiger Werkstoff, kreatives Handwerk und ein eingespieltes Team garantieren unseren Kunden individuelle Wohnwelten – transparent und stilsicher zugleich.

Darum bieten wir Spiegel und Glas in allen nur erdenklichen Formen, Variationen und Funktionen. Jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen ist unser Ziel. Sie werden sich wundern, wie vielfältig die Gestaltungsmöglichkeiten sind.

Glas Athmer. Räume klar gestalten

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe