Ein Tag als Pflegefachmann/Pflegefachfrau im Krankenhaus

48268 Greven

Einen Tag als Pflegefachmann/Pflegefachfrau im Krankenhaus verbringen? Bei uns kannst du das! Du lernst die Pflegenden des Maria-Josef-Hospitals an ihrem Arbeitsplatz auf Station kennen und erfährst aus erster Hand alles, was dich zum Berufsbild der Pflege interessiert. Du lernst typische Arbeitsabläufe kennen und kannst diese selbst bei uns ausprobieren. Zum Beispiel:

• Mobilisationsübungen
  • Reanimationstraining
  • Gipsen
  • Infusion vorbereiten
  • Händedesinfektion mit der Blue-Box

Du erfährst außerdem einiges über die Ausbildung und Entwicklungschancen in der Pflege und kannst uns alle deine Fragen stellen. Eine kleine Führung hinter die Kulissen des Krankenhauses gehört ebenfalls zum Tagesprogramm für dich.

Pflege im Krankenhaus ist spannender als du vielleicht denkst!
Wir freuen uns schon auf dich

• Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Maria-Josef-Hospital GmbH

Das Maria-Josef-Hospital sichert die medizinische und wohnortnahe Grundversorgung für die Menschen in Greven sowie aus den umliegenden Städten und Gemeinden. Das moderne Konzept der gestuften Versorgung ermöglicht es uns, die Grund- und Regelversorgung aller Patienten direkt im Maria-Josef-Hospital Greven durchzuführen. Für die über die Grund- und Regelversorgung hinausgehende Versorgung besteht für unser Krankenhaus eine sehr enge Anbindung an das St. Franziskus-Hospital in Münster, das wie das Maria-Josef-Hospital Greven eine Einrichtung der St. Franziskus Stiftung Münster ist. Mit unseren vier Fachabteilungen bieten wir ein umfangreiches Leistungsspektrum in moderner Diagnostik und Therapie. Unsere über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen ihre Kompetenz und ihr Engagement rund um die Uhr zum Wohle unserer Patienten ein.

Keine Kammerzugehörigkeit
Gesundheits- und Sozialwesen