Liebst Du gute Backwaren und den Umgang mit Menschen?

Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Tecklenburger Straße 1
48565 Steinfurt
Beschreibung

Sei Teil einer erfolgreichen Unternehmensgeschichte und hilf beim Verkauf der besten Brötchen, Brote, Torten und Desserts.

Der freundliche Umgang mit Kunden, die Herstellung von Snacks, das Gestalten der Auslagen und Theken, das Backen verschiedener Brötchensorten, die Beratung und Information der Kunden über unsere Produkte - all das erlernst du in deiner Ausbildung als Bäckereifachverkäufer/in. Bei immer neuen Produkten und stetig wechselnden Kundenanforderungen wird dieser Beruf nie langweilig!

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten und Du gerne in unserem Verkaufsteam einen ersten Eindruck als Bäckereifachverkäufer/in bekommen möchtest, komm zu uns! Dich erwartet ein spannender Einblick in den Verkauf eines modernen Bäckereibetriebs mit einer großen Produktpalette aus Bäckerei und Konditorei.

Als Arbeitskleidung sind lediglich ein weißes Shirt, eine dunkle Jeanshose und festes Schuwerk mitzubringen.

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Bernhard Voss Bäckereibetrieb GmbH & Co.KG

Unternehmensdarstellung:

Die Bäckerei und Conditorei Voss produziert heute in vierter Generation traditionelle und hochwertige Backwaren in Ochtrup im Münsterland. Das Unternehmen ist seinen Wurzeln treu geblieben. Horst und Wall 64 lautete die erste Adresse des Firmengründers Bernhard Voss, von der aus 1898 mit dem eigenen Pferdewagen die Kunden im nahen Umfeld beliefert wurden.

Die direkte Nähe zum Kunden hat das Unternehmen auch heute nicht verloren. Obwohl mittlerweile in einen modernen Produktionsbetrieb am Rande der Stadt Ochtrup umgezogen, ist der Maßstab des Handelns immer noch der Kundenwunsch und die Treue zum unbedingten Qualitätsdenken in allen Belangen. Davon können Sie sich täglich in unserem BackstubenCafé überzeugen. Die offene Backstube gewährt Ihnen einen ehrlichen Einblick in das Herz unseres Betriebs - die Produktion.

Seit jeher wurde auch immer darauf geachtet, uns einen Namen über unsere echte, eigene Conditorei zu machen. Hier wie im Bäckereibereich ist es unser Anspruch, feine Backwaren auf höchstem Niveau zu produzieren. Dabei liegt es uns am Herzen, echte Spezialitäten zu kreieren, wie unser patentgeschützter Pottstuten oder das Bennätzken.
Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über Mitarbeiter, die sowohl am Standort Ochtrup als auch in den heute 21 Filialen für die Bäckerei Voss tätig sind. Von der Grafschaft Bentheim bis hin nach Stadtlohn im Kreis Borken sind wir mit unseren Backshops und Cafés vertreten und liefern mehrmals täglich frische Backwaren für Ihren Genuss.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit: