Straßenbauer/in

Prof.-Gärtner-Str. 10
48607 Ochtrup

Der Baubetriebshof der Stadt Ochtrup erledigt die Instandsetzungs- und Unterhaltungsarbeiten der Stadtstraßen und dies innerhalb kurzer Bauzeiten von Hand oder mit Geräten und Maschinen. Um die Verkehrssicherheit der Straßen zu gewährleisten, beseitigen Straßenbauerinnen und Straßenbauer Verkehrsbehinderungen auf den Fahrbahnen oder Schäden am Straßenzubehör. Zum umfangreichen Aufgabenspektrum gehört auch die Absicherung von Arbeits- und Unfallstellen.

Interesse geweckt? Dann begleite die Kollegen des Baubetriebshofes einen Tag lang. Dir stehen qualifizierte Ausbilder zur Verfügung, die Dir Fragen zur Ausbildung und zum Beruf beantworten können.

Dienstleistung
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Stadt Ochtrup