Berufsfelderkundung beim Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Münsterland

Wahrkamp 30
48653 Coesfeld

Ihre berufliche Karriere startet hier
Straßen.NRW bietet ein breites Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einem der größten öffentlichen Betriebe des Landes Nordrhein-Westfalen und gestalten Sie die mobile Infrastruktur der Zukunft mit.

Ausbildungsangebote

Straßen.NRW trägt die Verantwortung für Tausende Kilometer Bundes- und Landesstraßen, Rad(schnell)wege, sowie für Brücken und Tunnel – zukünftige planen und bauen wir, vorhandene halten wir instand. Dabei sind wir selbst immer in Bewegung – ob an der frischen Luft auf den Straßen und unseren Baustellen oder im Büro. Damit der Verkehr in unserem Bundesland nicht ins Stocken gerät, sind wir auf der Suche nach Talenten und bilden in folgenden Ausbildungsberufen aus:

• Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik (m/w/d)
  • Vermessungstechniker (m/w/d)

Angebote Duales Studium

Unsere dualen Studiengänge bzw. kooperativen Ingenieursausbildungen (KIA) sind ein Angebot für echte Anpacker (m/w/d). Unsere Partneruniversitäten und -hochschulen vermitteln Ihnen fundiertes Wissen, das Sie mithilfe unserer engagierten Ausbilder (m/w/d) in die Praxis umsetzen. Dabei lernen Sie alles, um mit uns NRWs Verkehr und Wirtschaft in Bewegung zu halten – auf unseren Baustellen sowie in Planung und Verwaltung.

• dualer Studiengang Bauingenieur (m/w/d) mit einer Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)
Bau, Architektur, Vermessung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes

Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Münsterland

Straßen.NRW ist der zentrale Mobilitätsdienstleister in Nordrhein-Westfalen, wenn es um die Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb. Ein zentraler Ansprechpartner für die Verkehrsinfrastruktur, der jedoch überall im Land – vor Ort – zu finden ist. Mit dem Betriebssitz in Gelsenkirchen, einer Mobilitätszentrale in Leverkusen, 55 Straßenmeistereien
und acht regionalen Niederlassungen. Von Ostwestfalen bis Ville-Eifel. Vom Niederrhein bis Sauerland-Hochstift. Vom Münsterland bis ins Ruhrgebiet. Und ebenso in Rhein-Berg und Südwestfalen.

Unternehmensgröße:
>1000
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen