Kfz-Mechatroniker-/in (m/w/d)

Uhrzeit:
8:30 - 15:30
Veranstaltungsort:
Tecklenburger Damm 41-49
49477 Ibbenbüren
Beschreibung

Autos sind genau dein Ding?

Dich haben Fahrzeuge schon von klein auf begeistert? Oder hast du deine Leidenschaft grade erst entdeckt?  

Bei uns wirkst du aktiv mit einbezogen und bist mitten im Berufsleben. Du hilfst den Monteuren bei Inspektionen, Ölwechsel und Reparaturen. Mit etwas geschickt darfst du auch selbst Hand anlegen.

Du wirst erleben, wie viel komplexer die Fahrzeuge heute sind und was ein Elektrofahrzeug von einem Verbrenner unterscheidet. Unterhalte dich mit unseren Auszubildenden, erfahre, wie die 3,5-jährige Ausbildung aufgebaut ist und worauf es ankommt.
Auch als Kfz-Mechatroniker-/in gibt es verschiedene Spezialisierungen und Wege wie z. B. den Servicetechniker-/in oder Hochvoltspezialisten, die wir im Laufe der Ausbildung gemeinsam erkennen und vertiefen.

Wenn du also an Fahrzeugen interessiert bist, motiviert und handwerklich geschickt bist, dann freuen wir uns auf dich!

Erfahre mehr von uns
Facebook: Autohaus Deitert Suhre
Instagram: @deitertsuhre
Homepage: www.deitert-suhre.de

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb

Deitert Suhre GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Die Unternehmensgruppe Deiter Suhre mit ihren Standorten in Ibbenbüren, Lengerich und Mettingen ist ein wichtiger Vertragspartner für die Marken Audi, Volkswagen und Skoda.

In unserem Team aus 120 Mitarbeiter/-innen legen wir besonderen Wert auf individuelle Beratung und höchste Qualität in Vertrieb und Service. Auch deshalb vertrauen unsere Kunden uns seit vielen Jahren.  

Wir bilden Automobilkaufleute (m/w/d), Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Karrosseriebauer (m/w/d) und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) aus.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz
Verkehr und Lagerei