Einblick in den Beruf der/des Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek

Marktstr. 8
48607 Ochtrup

Die Bücherei St. Lamberti bietet an diesem Tag für Realschüler*innen und Gymansiast*innen einen Einblick in die Tätigkeiten einer/s Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek.

An diesem Tag besteht die Möglichkeit, den Mitarbeiter*innen über die Schulter zu schauen und selbst vor allem bei den Arbeiten im Bereich der Servicetheke tätig zu werden.

Zudem bieten wir eine kompakte Information über die Ausbildungsmöglichkeiten.

Aufgrund der Öffnungszeiten der Bücherei gibt es eine längere Mittagspause zwischen 12.15 Uhr und 14.00 Uhr.

• Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Bücherei St. Lamberti Ochtrup

Die Bücherei St. Lamberti Ochtrup in Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus Ochtrup erfüllt vertraglich geregelt die Aufgaben einer Stadtbücherei für die Stadt Ochtrup.
Die Bücherei hat rund 40.000 Medien und leistet neben der Literaturversorgung viele Beiträge zur Stärkung der Medienkompetenz.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit: