Anlagenmechaniker Rohrsystemtechnik

Uhrzeit:
8:00 - 12:30
Veranstaltungsort:
Wiemelfeldstraße 48
48565 Steinfurt
Beschreibung

Wie kommt Wärme, Strom und Wasser zu dir nach Hause? Wie und wo sind die Leitungen und Rohre verlegt und welche Auswirkungen haben Störungen? Als Anlagenmechaniker im Bereich Rohrsystemtechnik sorgst du für eine reibungslose Versorgung der Bürger mit dem Wichtigsten. Dich erwarten hilfsbereite und sypmathische KollegInnen, die dir gerne einen Einblick in ihre Arbeitswelt geben.
Es reicht, wenn du in normaler Alltagskleidung (Jeans, feste Schuhe) morgens erscheinst und eine große Portion Lust und Neugier auf einen vielseitigen Ausbildungsberuf mitbringst. Wir freuen uns auf dich!

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Hochgeladenen Dokumente:

Stadtwerke Steinfurt GmbH

Unternehmensdarstellung: 

  
Die Stadtwerke Steinfurt sind ein regional verwurzeltes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Als Energieversorger sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und versorgen Steinfurt und Umgebung zuverlässig mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Glasfaser. Mit unseren rund 80 Mitarbeitern stellen wir uns den Herausforderungen einer sich wandelnden Energiebranche und beschäftigen uns mit Themen wie neue Technologien, regenerative Energien und ökologisch nachhaltige Versorgungskonzepte. Somit schaffen wir die Grundlage für eine gute Lebensqualität in unserer Region und tragen mit dem Engagement und der Kompetenz unserer Mitarbeiter täglich zu deren langfristigen Erhalt bei.
 

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft