Berufsfelderkundung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Uhrzeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Joseph-Monier-Str. 12
48268 Greven
Beschreibung

Ihr seid praktisch geschickt, interessiert euch für logistische Abläufe in einem Industriebetrieb und möchtet in einem spannenden Umfeld arbeiten?
Dann kommt zu euren Berufsfelderkundungstagen zur aft automotive GmbH und erfahrt, was euch in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) erwartet!

An diesem Tag erhaltet ihr einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten unserer Mitarbeitenden und Auszubildenden, die in unserer Logistik arbeiten. Vom Wareneingang bis zum Versand bekommt ihr einen Eindruck von den Tätigkeiten, die in einem Logistikzentrum anfallen.

Zunächst erwartet euch bei uns eine Werksführung, in der wir euch von unserer Unternehmensgeschichte, unseren Unternehmensbereichen und unseren Produkten erzählen. 
Danach geht es in die Logistik, wo unsere Kollegen auf euch warten. Hier dürft ihr nun selbst mitmachen: Ihr übernehmt die Aufgaben, die die Auszubildenden Fachkräfte für Lagerlogistik in ihrem ersten Ausbildungsjahr zu Beginn ihrer Ausbildung übernehmen, damit ihr wisst, was euch erwartet, wenn ihr euch für das Berufsbild der Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) entscheidet. Ihr habt nun die Gelegenheit, all eure Fragen zur Ausbildung und zu unserem Unternehmen zu stellen und mit unseren Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen.
Gemeinsam mit den anderen Mitarbeitenden esst ihr in eurer Pause euer Mittagessen, das ihr euch bitte selbst mitbringt.
Eine besondere Arbeitskleidung ist nicht notwendig, aber ihr solltet Alltagskleidung anziehen, in der ihr euch wohlfühlt und die auch ruhig ein wenig dreckig werden kann. Damit ihr euch in unserem Unternehmen sicher bewegen könnt, ist es notwendig, dass ihr während eures Tages bei uns Sicherheitsschuhe tragt. Solltet ihr keine eigenen Sicherheitsschuhe besitzen, stellen wir euch welche zur Verfügung. 

Wenn der Tag für euch spannend klingt, dann verbringt euren Berufsfelderkundungstag bei uns!

Berufsfeld:
Verkehr, Logistik
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

aft automotive GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Die aft automotive GmbH ist ein international tätiger Automobil-Systemlieferant mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Greven. Wir fertigen an vier Standorten weltweit Leitungssysteme, Funktionsbauteile und Komponenten aus Kunststoff im Bereich der Medienführung und Medienregelung für Fahrzeuge aller Art.

Die Entwicklungen von hervorragenden und innovativen Produkten, eine geringe Fehlerquote und unsere zuverlässigen Lieferungen machen uns zu einem starken Partner.

Unsere Kunden sind weltweit agierende Automobilhersteller und namhafte Automobilzulieferer. Über 40 Kunden weltweit vertrauen seit vielen Jahren auf die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und vor allem auf die kreative innovative Lösungskompetenz unseres Unternehmens. Professionelle Entwicklungskonzepte, Kundenzufriedenheit, Serviceleistungen und eine permanente Weiterentwicklung unserer Produkte stehen für uns an oberster Stelle.

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe