Erkunde die Tagespflege "Villa vergiss mein nicht" in Borghorst

Angebotstag:
Region: 
Steinfurt, Kreis
Angebotstag: 
Montag, 18. März 2024
Uhrzeit:
8:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Münsterstr. 52
48565 Steinfurt
Beschreibung

Besuche die Tagespflege "Villa vergiss mein nicht" im Rahmen der Berufsfelderkundung im März.

Eine Tagespflege stellt ein tagesstrukturierendes Angebot der Altenpflege dar. Unsere Besucher erhalten hier die Möglichkeit an einem abwechslungsreichen Programm mit Gedächtnisübungen, Spaziergängen, Musik, Gesprächskreisen und seniorengerechten Bewegungsübungen teilzunehmen. So kommen einerseits unsere Gäste auch im Alter noch regelmäßig "vor die Tür" und sind in Gesellschaft, andererseits werden die pflegenden Angehörigen entlastet.

Im Rahmen der Berufsfelderkundung lernst du bei uns das vielfältige Aufgabenspektrum einer Pflegefachfrau/mann (Altenpflege) kennen. Wir freuen uns auf dich!

Berufsfeld:
Gesundheit
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

Cathamed Pflege GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Die Cathamed Pflege GmbH wurde im Jahr 1995 in Steinfurt als ambulanter Pflegedienst gegründet. Mittlerweile versorgen wir über unsere Standorte in Greven, Münster, Beelen, Rheine, Steinfurt und Warendorf unsere Pflegedienst-Kunden mit Pflege- oder Betreuungsbedarf in ihrem Zuhause.

Neben der ambulanten Pflege gehören auch die häusliche Intensivpflege, die Tagespflege und diverse Betreuungs- und Beratungsangebote zu unseren Dienstleistungen. Darüber hinaus betreut die Cathamed Pflege GmbH Mieter von Service-Wohnanlagen und von Seniorenwohngemeinschaften.

Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen