Erobere den Himmel - Berufsfelderkundung in der Welt des innovativen Kranbaus!

Angebotstag:
Region:
Coesfeld, Kreis
Angebotstag:
Montag, 18. März 2024
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Raiffeisenstraße 24
59387 Ascheberg
Beschreibung

Willkommen beim Berufsfelderkungungstag der Unternehmensgruppe Klaas in 59387 Ascheberg!
Bei uns erwartet Dich ein Tag voller Entdeckungen. Tauche ein in die faszinierende Welt des Kranbaus und erlebe hautnah,
wie unsere hochmodernen Aluminiumkrane entstehen.

Während der Berufsfelderkundung bieten wir Dir die einzigartige Gelegenheit, verschiedene Berufe in der Technik kennenzulernen:

• Mechatroniker (m/w/d)
  • Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)
  • Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Maschinenbau (m/w/d)
  • Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Zerspanungstechnik (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Unser engagiertes Team steht Dir zur Seite, um all Deine Fragen zu beantworten und Dir die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei uns im Haus aufzuzeigen.

Entdecke Deine Leidenschaft für Technik und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft im Kranbau!

Schreib uns auch gerne über Instagram @klaas_karriere oder melde Dich per E-Mail bei Frau Lara-Sophie Wegner lara-sophie.wegner@klaas.com.

Wir freuen uns auf Dich!

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Für die Teilnahme an der Berufserkundung benötigen die Schüler*innen entsprechende Sicherheitsschuhe (ausgenommen: IT).

Klaas Alu-Kranbau GmbH

Unternehmensdarstellung:

Die Unternehmensgruppe Klaas wurde 1933 von Theodor Klaas als Ein-Mann-Unternehmen gegründet und hat sich inzwischen zu einem mittelständischen Unternehmen mit über 390 Mitarbeitenden entwickelt.
Anfangs war die Firma Klaas ein Bauunternehmen, welches sich vornehmlich auf die Errichtung von Schulen und Kirchen konzentrierte. Aufgrund dessen entstand 1947 die Idee zum Schrägaufzug. Eine Arbeitsmaschine, welche die Arbeit auf dem Bau erleichtern sollte. Somit gründete Theodor Klaas am 01. Januar 1954 seine Baumaschinenfabrik und entwickelte den ersten eigenen Schrägaufzug. Der Firmenstandort wurde im Jahr 1962 aufgrund von Expansion nach Ascheberg verlagert.
1990 begann die Entwicklung des drei Jahre später erstmals gebauten Alu-Kran, welcher einen kraftschonenden Transport hoher Lasten auf der Baustelle ermöglicht. Bereits vor über 23 Jahren stieg die Firma Klaas mit in die Entwicklung von Höhenrettungs- und Löscheinheiten von Feuerwehrautos ein und wird Partner der Firma Iveco Magirus. Ende des Jahres 2019 wird der 5000ste Klaas Kran produziert und stützt so die Nummer 1-Stellung am Markt.
Der Grundbaustein für die Qualität unserer Produkte legen die erfahrenen Mitarbeitenden mit viel Engagement und Knowhow. Mit über 90-jähriger Tradition hat die Firma Klaas nun 9 Niederlassungen in ganz Deutschland, um kurze Wege zum Kunden zu versichern. Unsere Produkte vertreiben wir in Deutschland, ebenso in Europa und sogar weltweit.
Bis heute ist die Firma Klaas ein familiengeführtes Unternehmen geblieben, in dem ein partnerschaftliches Miteinander groß geschrieben wird.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit:
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Metallbau