Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Angebotstag:
Region:
Coesfeld, Kreis
Angebotstag:
Montag, 18. März 2024
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Dülmener Str. 117
48653 Coesfeld
Beschreibung

Seit 1965 vereinen wir, die RADWELT Coesfeld, als Familienunternehmen Leidenschaft und Tradition mit den neusten Innovationen aus der Fahrradwelt. Als kleiner Radladen in der Coesfelder Innenstadt gestar­tet, entwickelten wir uns zum Marktführer im Münsterland und erreichen dank unseres Onlineshops Kunden in ganz Deutschland. Mit einem starken Team im Rücken entwickeln und wachsen wir unaufhaltsam weiter. Die Leidenschaft für Fahrräder und E-Bikes leben wir.

Warum RADWELT Coesfeld? Unser Ziel: Jeden Tag besser werden und unsere Leidenschaft zum Fahrrad und Radfahren teilen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Persönlichkeit, Dein Wissen und Deine Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und stetig weiterzuentwickeln. Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit dauerhafter Perspektive in einer zukunfts­sicheren Branche im Herzen des Münsterlandes. Wir bieten Dir zahlreiche Benefits, gepaart mit individueller Mitarbeiterförderung.

Im Betrieb:

• Die Annahme und Einlagerung der gelieferten Fahrräder und E-Bikes
  • Die Kommissionierung der Fahrräder und E-Bikes für die Montage
  • Der Onlineversand der Fahrräder und E-Bikes
  • Die Nachfüllung des Geschäftes mit Ware

In der Berufsschule:

• Richard von Weizsäcker Berufskolleg, Dülmen
  • Ausbildungszeit: 3 Jahre
  • Berufsschultage: 2 mal wöchentlich
  • Fächer (u.a.): Mathe, Englisch, Deutsch, Güterannahme, korrekte Lagerung
  • Abschlussprüfung: 1. Teil: nach 2 Jahren (schriftlich und praktisch) 2. Teil: nach 3 Jahren (schriftlich, praktisch und mündlich)
Berufsfeld:
Verkehr, Logistik
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

RADWELT Coesfeld GmbH

Unternehmensdarstellung:

Die RADWELT Coesfeld GmbH ist seit vielen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen hier im Münsterland. Zu unseren Stärken zählen ein hoher Qualitätsanspruch, ein abwechslungsreiches und ansprechendes Sortiment an Markenprodukten, unser erstklassiger Service sowie eine freundliche und kompetente Beratung.

Unsere Kompetenz geben wir sowohl im Verkauf als auch in unserer Meisterwerkstatt mit Freude und Engagement weiter. Mit unserem umfangreichen Angebot an Fahrrädern, Elektrorädern, Bekleidung und Zubehör sind wir Marktführer in der Region.

Kammerzugehörigkeit:
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz